Sehr oft erhalte ich Nachrichten per Mail, oder auch über Facebook, in denen Ihr mir berichtet, wie sehr Ihr Euch in meinem Blog wiederfindet, wie sehr er Euch unterstützt und weiter bringt. Darüber freue ich mich sehr, denn das ist einer der Gründe, warum ich diesen Blog habe! 🙂
Hier zu schreiben, über mich und meine Gedanken, was mich bewegt und womit ich kämpfe … dieses Schreiben hilft mir, Dinge zu verarbeiten, in einem neuen Licht zu sehen und auch mich besser zu verstehen. Ja, das ist wirklich so. Meist entsteht ein Beitrag einfach so, ohne dass ich es vorher geplant hatte. Ich hatte dann einfach einen Gedanken im Kopf, und der Rest darum ist einfach so entstanden.
Auch der Prozess des Veröffentlichens ist ein besonderer. Denn man kann dann nicht mehr zurück, der Artikel ist veröffentlicht und für jeden zugänglich. Bei so persönlichen Themen wie hier hilft das dabei, diese für sich selbst auch wirklich abzuschließen. Und anderen hilft es, da sie sich verstanden und nicht so alleine fühlen.
Sehr gerne möchte ich nun auch Dir die Möglichkeit geben, hier in meinem Blog Deine Geschichte und Deine Gedanken zu veröffentlichen.
So wie bereits Natalie berichtet hat, wie sie trotz Lipödemen einige Kilos verloren hat. Auch Heike ist meiner Einladung gefolgt und berichtete über ihre Erfahrungen mit Steinklee im Sommer. Und Cindy hat über ihre Erfahrungen mit Steinklee berichtet in ihrem Artikel Juhuu, ich habe wieder Knöchel!
Ich möchte Dich einladen, meinen Blog für Dich ganz persönlich als Plattform zu nutzen. Als Chance, Deine Gedanken und Deine Geschichte aufzuschreiben. Du wirst merken, dass sich während dem Aufschreiben von dem, was Du sagen möchtest, Deine Gedanken ordnen, teilweise auch verändern. Du wirst vielleicht Dinge völlig anders sehen, besser verstehen, auch Dich besser verstehen.
Wenn Du jetzt darüber nachdenkst, geht Dir vielleicht durch den Kopf, dass Du nicht möchtest, dass jemand weiß, dass der Artikel von Dir ist. Das kann ich sehr gut verstehen! 🙂 Denn ob Du es glaubst oder nicht, das frage ich mich auch immer wieder. Aber stell Dir vor, ich würde hier nicht schreiben … Du kannst hier auf meinem Blog Deine Geschichte absolut anonym veröffentlichen, das verspreche ich Dir. Nirgends wird Dein Name erscheinen, wenn Du das nicht möchtest.
So wie Dein Name nicht dabei sein muss, musst Du auch keine Bilder von Dir veröffentlichen, wenn Du das nicht möchtest.
Ich mache überhaupt keine Vorgaben, was Länge, Struktur oder ähnliches angeht, hier lasse ich Dir völlig freie Hand. Auch finde ich es authentischer, wenn Du den Artikel selbst schreibst, so hast Du auch selbst am meisten davon. Wie schon gesagt, ist der Schreibprozess sehr heilend!
Es geht nicht darum, einen Schriftstellerwettbewerb zu gewinnen, sondern von Erfahrungen zu berichten und Mut zu machen. Setze Dich also bitte auch nicht unter Druck weil Du denkst, du könntest nicht gut schreiben. Jeder kann schreiben 🙂 (und etwaige Rechtschreibfehler korrigiere ich gerne …)
Es gibt für mich auch kein Thema, was tabu wäre. Über Eßstörungen habe ich selbst schon geschrieben, Darmerkrankungen, Krebs … was auch immer Dich betrifft und anderen helfen könnte, passt hier in den Blog.
Interessiert?
Schicke mir bitte Deine Geschichte per Mail an blog@living-keto.de – oder kontaktiere mich auch gerne erst einmal auf Facebook! Hilf mit Deiner Geschichte und Deinen Gedanken anderen, damit sie sich mit ihren Problemen nicht so alleine fühlen – so wie es Dir vielleicht ging, als Du meine Geschichte gelesen hast. Hilf auch anderen, denn das Lesen von anderen Geschichten motiviert ungemein.
Danke!
Ich freue mich sehr, Deine Geschichte veröffentlichen zu dürfen!
- Wenn der Körper nicht mehr kann – Die stille Sprache deines Nervensystems - 2. Oktober 2024
- Emotionales Essen: Wenn der Kühlschrank zum Zufluchtsort wird - 12. September 2024
- Ich habe versagt! … Oder nicht? - 25. August 2024