Bacon Pizza. Eine Pizza mit einem Boden aus Bacon. Und das soll schmecken? JA, das schmeckt! Und wie 🙂
Im Blog gibt es bereits ganz verschiedene ketogene Pizza Rezepte. Alle schmecken anders und anders lecker. Da ist die sehr eiweißlastige ketogene Pizza mit Käseboden. Ebenso gibt es ein Pizzabrot und auch noch eine echte Pizza mit richtigem Pizzaboden. Nun waren wir auf der Suche nach geschmacklicher Abwechslung.
Entstanden ist eine sehr saftige Pizza mit hohem Proteingehalt, die dem eigentlichen Pizzageschmack aber in nichts nachsteht. Ich bin mir sicher, Euch wird das ebenso schmecken wie uns! Außerdem ist es eine perfekte Mahlzeit für alle, die gerne etwas mehr Eiweiß am Tag essen.
Bacon Pizza
Bacon Pizza – mal was ganz anderes!
Zutaten
- 4 Packg. Bacon in Scheiben
- 100 g Bacon gewürfelt
- 1 Stange Frühlingszwiebel
- 3 EL Tomatenmark
- 2 Kugeln Mozzarella
- 1 Paprika
- 200 g Gouda gerieben
- 100 g Schinken nach Geschmack, oder Salami
- 6-8 Cocktailtomaten
Anleitungen
- Die Baconstreifen am besten gleich auf einem Grillrost auslegen und wie auf dem Bild flechten. Dabei darauf achten, dass die Scheiben schön eng aneinander liegen, damit das später nicht auseinander fällt. Evtl. auch die Ecken überschlagen und etwas andrücken, um einen schönen Rand zu haben. Den „Bacon-Pizzaboden“ jetzt in den Ofen schieben und grillen, bis die Oberseite leicht braun wird. Dann noch einmal kurz herausnehmen, den Bacon mit einem großen Pfannenwender umdrehen und nochmal kurz angrillen.
- Währenddessen die Zwiebeln klein schneiden und mit den Baconwürfeln kurz anbraten. Tomatenmark dazugeben und etwas Wasser dazu, so dass die Sauce nicht flüssig ist, aber auch nicht zu fest.
- Schneide den Mozzarella in Scheiben und die Paprika in kleine Würfel.
- Ist der Pizzaboden fertig gegrillt, nimm ihn aus dem Ofen, den Grill kannst Du ausschalten. Gib die Bacon-Tomatensauce vorsichtig auf den Pizzaboden und lege anschließend die Mozzarella-Scheiben darauf. Falls Du keinen Mozzarella hast, verteile etwas geriebenen Gouda darauf. So hält der Pizzaboden besser.
- Nun geht es an den Pizzabelag: Belege die Pizza mit den Paprikawürfeln, den Tomatenscheiben und dem Schinken, so wie es Dir beliebt.
- Zum Abschluss verteile noch den geriebenen Gouda auf der Pizza.
- Die gesamte Pizza kommt jetzt für etwa 10 Minuten bei 180°C Ober-/Unterhitze in den Ofen, oder bis der Käse die gewünschte Bräune hat.
Notizen
Diese Pizza macht sehr satt und ist auch für Nicht-Ketarier sehr lecker! 🙂
Nährwerte pro Portion
kcal: 748kcal | KH: 6g | EW: 52g | Fett: 57g | Skaldeman: 1
Hast Du das Rezept ausprobiert?Teile auf Instagram gerne ein Foto mit mir: @karenwiltner
Teile das Rezept gerne mit deinen Freunden!Verlinke @ketogenleben auf Facebook, wenn Du meine Rezepte mit Freunden oder in Gruppen teilst.
Letzte Artikel von Karen Wiltner (Alle anzeigen)
- Wenn der Körper nicht mehr kann – Die stille Sprache deines Nervensystems - 2. Oktober 2024
- Emotionales Essen: Wenn der Kühlschrank zum Zufluchtsort wird - 12. September 2024
- Ich habe versagt! … Oder nicht? - 25. August 2024